Sprache auswählen

To Homepage

Aktion mit rund 70 Plakaten in 11 Städten im Sommer 2021

Mit unserer Plakataktion „Schluss mit Tierversuchen auch in …“ wollen wir aufrütteln, informieren, zum Nachdenken anregen und kurz vor der Bundestagwahl die Dringlichkeit eines Systemwechsels hin zu einer modernen tierversuchsfreien Forschung unterstreichen. 

Tierversuche laufen immer noch im Vorborgenen ab. Vielen Menschen ist nicht bewusst, dass vor ihrer Haustür grausame Tierversuche stattfinden. Mäuse, Ratten, Hunde, Schafe, Kaninchen leiden und sterben hinter verschlossenen Labortüren und dass obwohl die Ergebnisse nicht einmal auf den Menschen übertragbar sind. Zudem gibt es längst eine Fülle an tierversuchsfreien Forschungssystemen, die für den Menschen relevante Ergebnisse liefern. 

Es muss endlich Schluss sein mit Tierversuchen! Wir brauchen in Deutschland ein Ausstiegskonzept! 

Im Sommer 2021 plakatierten wir über insgesamt 10 Wochen nach und nach 11 Städte. Zu jeder Stadt gibt es eine Seite mit Informationen über die dort durchgeführten Tierversuche. 

Impressionen

Augsburg

Bochum 

Düsseldorf

Frankfurt am Main

Hamburg

hamburg plakat

Köln

Münster

Erlangen, Mannheim und Heidelberg