facebook
twitter
youtube
instagram

Warum wir gegen Tierversuche sind

Dr. med. Wiltrud Kling und Dr. med. Bernhard Kling

Ärzte für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, TCM, Akupunktur und Ganzheitsmedizin in Meerbusch

Mein Mann und ich haben zusammen eine Praxis für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, TCM, Akupunktur und Ganzheitsmedizin in Meerbusch. Wir sehen jeden Menschen als einmaliges Individuum und streben danach, jedem das Rüstzeug an die Hand zu geben, dass er in seinem Leben möglichst autark und zufrieden leben kann.

So ist es auch mit unseren 3 Tieren, einem Hund und zwei Katzen. Alle drei wundervoll und grundverschieden.

Daraus ergibt sich für mich nur eine Konsequenz: keiner hat das Recht, ein anderes Lebewesen zu quälen, den Wert seines Lebens über den eines anderen zu setzen.

Somit ist die Idee des Tierversuchs hinfällig.

Zudem: wir leben so gut und unter den glücklichen Umständen, dass uns eine große Menge an Substanzen und Hilfsmitteln bekannt ist. Warum nicht mit diesen arbeiten? Warum nicht die Ressourcen schonen und nutzen, die wir haben?

Es gibt bereits Modelle auf Zellebene, die Tierversuche unnötig machen. Diese müssen weiter gefördert werden. Außerdem müssen weitreichend Verbote von Tierversuchen in Kraft treten. Es muss von oben her gehandelt werden, da der einzelne Verbraucher den Produkt-Dschungel oft nicht durchblicken kann oder will. 

Die Ehrfurcht vor dem Leben!!! (Albert Schweitzer) 

<< Zurück zur Übersichtsseite "Warum ich gegen Tierversuche bin"

Drucken