facebook
twitter
youtube
instagram

Unsere AGs

AG Schule und Jugend

Die AG versteht sich als Netzwerk, das Lehrer sowie Schüler für diese Thematik sensibilisieren möchte. Schüler sollen mehr über moderne und tierleidfreie Forschung erfahren - die Auseinandersetzung mit dem Thema darf in der Schule nicht fehlen, gerade weil es im Lehrplan nicht vorgesehen ist. Das möchten wir ändern!

Auf unserer Webseite www.tierschutz-in-der-schule.de findet man zahlreiche Informationen sowie ein kostenloses Angebot an umfangreichem Unterrichtsmaterial. Sogar für die Grundschule haben wir etwas zu bieten, die Bildergeschichte der „MOCs“. Zusätzlich bieten wir durch Besuche unserer Tierschutzlehrerinnen in allen Einrichtungen pädagogische und wissenschaftliche Unterstützung zur altersgerechten Wissensvermittlung an – für jede Art von Unterricht, von der Einzelstunde bis zum Projekttag.

Wir freuen uns über Ihre Anfragen und Anregungen. Menschen aus unterschiedlichen Bildungseinrichtungen sind herzlich willkommen, uns mit Ideen oder als Tierschutzlehrer zu unterstützen.

Kontakt: kontakt@tierschutz-in-der-schule.de

Drucken