facebook
twitter
youtube
instagram

Unsere AGs

AG Nachwuchsforschung

Wir sind eine noch kleine Gruppe von Menschen unterschiedlicher Fachrichtungen, die sich zum Ziel gesetzt hat, junge Forschende zu vernetzen.

Jeder und jede von uns sah sich in unterschiedlicher Form während des Studiums/Arbeitslebens mit Tierleid in Forschung oder Lehre konfrontiert. Um das nicht länger hinzunehmen, wollen wir an den Universitäten Präsenz zeigen, über Tierversuche und tierversuchsfreie Lehr- und Forschungsmöglichkeiten informieren, diskutieren und uns weiter vernetzen.

Wir möchten zeigen, dass es mehr Menschen in der Forschung oder im Studiengang gibt, als man denkt, die Tierversuche für eine unnötige und überholte Methode halten.

Über aktive Teilhabe an unserer Diskussion, Inspiration, Kontaktaufnahme oder neue Mitstreitende freuen wir uns jederzeit.

Kontakt: Dr. rer. nat. Dilyana Filipova, ag-nachwuchsforschung@aerzte-gegen-tierversuche.de

Drucken