Sprache auswählen

To Homepage

1 Million Unterschriften für die Europäische Bürgerinitiative „Save Cruelty Free Cosmetics – Für ein Europa ohne Tierversuche“!

In diesem Jahr galt es, Unterschriften für die Europäische Bürgerinitiative (EBI) „Save Cruelty Free Cosmetics - Für ein Europa ohne Tierversuche“ zu sammeln. Denn die EBI ist eine große Chance, endlich etwas für die Tiere zu bewegen. Ob mit Infostand, Silent Line oder Demo - unserer AGs und befreundeten Vereine waren in Augsburg, Berlin, Erlangen, Frankfurt/M., Gütersloh, Hamburg, Hannover, Krefeld, Leipzig, Münster und München engagiert.

Augsburg

Die AG Augsburg erneuerte zudem die Forderung „Augsburg muss tierversuchsfrei bleiben!“. Und Lauri, der noch nach Jahren verstörte Ex-Laborbeagle, schockte viele.

Berlin

Unsere AG Berlin informierte sowohl beim Laden von Lush („tierversuchsfreie Kosmetik“) als auch zentral beim Fernsehturm.

Erlangen

Spontan umdisponieren musste die AG Erlangen, doch konnte ebenfalls etliche Bürger erreichen. 

Frankfurt

Direkt auf der Zeil war die AG Frankfurt/Rhein-Main zusammen mit „Aktiv gegen Speziesismus“ (AgeSpe) und „Animal Liberators Frankfurt“ präsent.

Gütersloh

Unüberseh- und hörbar war die Demo des Vereins Achtung für Tiere e.V..

Hamburg

Ansprechend: nicht nur dieses Gruppenbild der Damen der AG Hamburg, sondern ihre Art, auf die Passanten zuzugehen. 

Hannover

Gut sichtbar in der City stellte die AG Hannover eine Silent Triangle als Mahnwache und ihren Infostand.  

Krefeld

Die AG Düsseldorf/Krefeld war mit einer Silent Line, Infostand sowie einer Ausstellung über Tierversuche und tierversuchsfreie Methoden breit aufgestellt.

Leipzig

Innovativ: Da die EBI leichter online zu unterstützen ist als auf dem Papierdokument, sammelte die AG Leipzig viele Unterschriften per Tablet.  

München

Unüberhörbar: Aufklärende und einladende Worte der AG München und Animals United e.V..

Münster

Vielseitig war die AG Münster im Einsatz, mit einer Mahwache, mobil mit Flyern auf der Straße und einem Infostand beim Kosmetik-Geschäft Lush („tierversuchsfreie Kosmetik“).