Wissenschaftlicher Kongress WIST

Videos

Wissenschaftlicher Kongress WIST

Unser zweiter wissenschaftlicher Kongress „WIST – Wissenschaft statt Tierversuche“ mit wieder 7 internationalen Referenten und rund 200 Teilnehmern am 27. Oktober 2018 im Maternushaus in Köln war ebenfalls ein voller Erfolg! Der Schwerpunkt lag dieses Mal auf neurologischen und psychiatrischen Erkrankungen.

Alle Original-Vorträge stehen wiederum auf unserer WIST-Webseite zur Verfügung unter
www.wist-kongress.de/rueckblick/2018

Das 4-minütige Kurzvideo können Sie hier gleich ansehen:

 


Mit WIST – „Wissenschaft statt Tierversuche“ initiierten wir am 15. Oktober 2016 in Köln den bundesweit ersten wissenschaftlichen Kongress zur Aussagekraft von Tierversuchen. WIST, mit 7 hochkarätigen Referenten aus dem In- und Ausland, war mit 250 Teilnehmern bis auf den letzten Platz besetzt. Dass der Kongress die Anerkennung als Fortbildung für sowohl Tier- und Humanmediziner mit jeweils höchster Punktzahl erhielt, zeigt zudem seine Bedeutung.
Alle Beiträge unterstrichen die Notwendigkeit für den Paradigmenwechsel – weg vom Tierversuche, hin zur tierversuchsfreien Forschung – und so sind wir hochzufrieden, mit WIST einen beachtlichen Impulsgeber dafür geschaffen zu haben.

Die Original-Vorträge der Referenten sowie die Podiumsdiskussion stehen als Videoaufzeichnung auf der
WIST-Webseite zur Verfügung unter www.wist-kongress.de/rueckblick/2016

Das zusammenfassende knapp 5-Minuten-Video mit deutschen Untertiteln können Sie auch hier ansehen:

Drucken


https://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/infos/allgemeine-infos/videos/2332-wissenschaftlicher-kongress-wist