Facebook
Twitter
Youtube
Instagram
TikTok
LinkedIn

Helfen!

Ausstellung ausleihen

Ausstellung gegen Tierversuche

Die Ausstellung der Ärzte gegen Tierversuche informiert sachlich fundiert und stichwortartig prägnant über verschiedene Aspekte des Tierversuchs. Sie kann geliehen oder gekauft werden. Die 14 reich bebilderten Ausstellungstafeln sind durchnummeriert, um dem Betrachter einen roten Faden durch die Argumentation zu geben. Da aber jedes Poster ein in sich abgeschlossenes Thema behandelt, kann bei Platznot auch auf einzelne Tafeln verzichtet werden.

Die Ausstellung kann z. B. in Schulen, Bürgerhäusern, Jugendzentren, Büchereien, Kirchen, Tierheimen usw. begleitend zu Vorträgen oder bei anderen Veranstaltungen eingesetzt werden.

Die Ausstellung wurde 2019 komplett überarbeitet und aktualisiert.

Themen der 14 Tafeln

  • Welche Tiere sterben im Tierversuch und wie viele?
  • Tierversuchszahlen
  • Wo werden in Deutschland Tierversuche gemacht?
  • Haben Tiere Rechte?
  • Tierversuche - ethisch vertretbar?
  • Tiere als "Modell" für menschliche Krankheiten?
  • Erkenntnisse aus Tierversuchen - helfen sie uns Menschen?
  • Unterschiede zwischen Mensch und Tier
  • Tierversuche - Gefahr für uns Menschen
  • Kosten: Der Tierversuch als florierendes Geschäft
  • Warum überhaupt Tierversuche?
  • Moderne Forschung - ohne Tierleid
  • Mini-Organe und Multi-Organ-Chips
  • Wie kann eine Zukunft ohne Tierleid erreicht werden?

Die Ausstellung ist derzeit in diesen Formaten erhältlich:

DIN A 1 - Leihgabe Tafeln

14 Ausstellungstafeln auf stabilen Hartschaumplatten, zur Befestigung an Stellwänden oder Wänden. Die Ausleihdauer beträgt maximal vier Wochen. Wir nehmen für diese Ausstellung keine Leihgebühr, erheben aber eine Kaution in Höhe von 100 Euro. 

DIN A 1 - Leihgabe Poster

14 Ausstellungstafeln auf starkem Posterpapier gedruckt und beidseitig laminiert, zur Befestigung an Stellwänden oder Wänden. Die Ausleihdauer beträgt maximal vier Wochen. Wir nehmen für diese Ausstellung keine Leihgebühr, erheben aber eine Kaution in Höhe von 100 Euro.

DIN A 2 - Kauf Poster

14 Ausstellungstafeln auf Latexpapier 235g, robust und brillant. Kosten für Käufer: 50,00 Euro und Versand.


Ausstellung ausleihen oder bestellen: 
info@aerzte-gegen-tierversuche.de

Bitte klären Sie frühzeitig freie Termine mit uns. Gerne bewerben wir Ihre Aktion auch auf unserer Internetseite.

Wo und wann die Ausstellung bereits geplant ist, können Sie unten auf unserer Startseite bzw. Alle Termine ersehen.

Auf Wunsch können zusätzlich zu den Tafeln attraktive, interessante Exponate ausgeliehen werden. Per Tablet kann beispielsweise auch der ÄgT-Animationsfilm „Mini-Organe und Multi-Organ-Chips - wie geht das?“ gezeigt werden. Art und Umfang des zusätzlichen Equipments hängt davon ab, ob die Ausstellung personell besetzt bzw. bewacht ist. 

Ausstellung als PDF zum selber Ausdrucken

DIN A1: (PDF - 3,29 MB)

DIN A2: (PDF - 38,8 MB)

Ausstellung gegen Tierversuche



Drucken